Das ist unser Team


Dr. Klaus Eckert ist Internist, Nephrologe und diplomierter Tropenmediziner und arbeitete bereits in verschiedenen anderen Projekten in Indien, den Philippinen, im Sudan und in Ghana.

Zu seinen Erfahrungen in Afrika schrieb er einen Blog www.klauseckert.blogspot.com

Krishna ist der Geschäftsführer unseres Partnervereins in Nepal, Nepal Help. Er ist 38 Jahre alt und wohnt mit Frau und Tochter in Kathmandu. Krishna ist studierter Soziologe und hat bereits viele Projekte mit einer österreichischen Organisation durchgeführt. Er spricht ein sehr gutes Englisch und ist deshalb auch als Übersetzer von unschätzbarem Wert. Ohne seinen unermüdlichen Einsatz wäre das Projekt nicht möglich gewesen.

Bishnu, 28 Jahre alt, ledig, ist der Medical Assistant, der in Banjhakateri die medizinische Versorgung sicherstellt. Seine Familie wohnt ebenfalls im Ort. 

Bishnus fachliche Kompetenz ist inzwischen sehr groß. Durch regelmäßige Besuche deutscher Fachärzte genießt er eine stetige Weiterbildung.

Renu Lhama, 28 Jahre alt, graduierte Bachelor Nurse.

Neue Mitarbeiterin seit dem 1. Oktober 2016. Renu ist eine Absolventin des Schulförderprogramms von Dr. Gerda Rath, der Gründerin von Heathcare Nepal, unserer Partnerorganisation in Kathmandu.

Renu kümmert sich um die Organisation und Leitung des Healthposts in BKT.

Laxmi Gharti, 24 Jahre alt, verheiratet, ist die Hebamme in unserem Gesundheitszentrum. Sie hat bereits mehrere Jahre Berufserfahrung und kommt aus einem Nachbardorf. Auch sie wird regelmäßig weitergebildet. Inwischen legt sie sogar Spiralen zur Verhütung und hat sich in der Geburtshilfe bewährt.

Nirmala KC, 24 Jahre alt, ist unsere Laborassistentin. Seit dem 1. Juli ist sie in BKT tätig.

Ganga Rai ist Experte für Landwirtschaft. Er kümmert sich um die Verbesserung der Anbaumethoden im Dorf und experimentiert mit neuen Gemüsesorten. Auch das Kaffeeanbauprojekt liegt mit in seiner Verantwortung.

Seit Februar 2015 gehört seine Frau Chandrika mit zu unserem Team. Sie ist Krankenschwester und kümmert sich um die allgemeine Gesundheitsvorsorge sowie um die Familienplanung im Dorf. Zudem ist sie verantwortlich für den Hygienestandard unseres Hauses.

Kamalal Bhusal, 18 Jahre alt, hat eine 18monatige medizinische Ausbildung zur CMA bekommen. Sie organisiert die Patientenaufnahme.

Goat Badhur, 42 Jahre alt, ist unser starker Helfer in den Gärten und als Träger für Medikamente und andere Lasten tätig.

Aarzu Shresta ist unsere Buchhalterin in Kathmandu.

Ramesh, 36 Jahre alt, ist unser Fahrer und verantwortlich für das Auto, das im Sommer 2016 gekauft wurde.

Seskanta Bhusal, 27 Jahre alt, ist seit 1. August 2015 für uns als Englischlehrer tätig.

Er unterrichtet die Klassen 4 bis 7 in der Grundschule Berikot. Außerdem erhält unser Team durch ihn regelmäßige Fortbildung in Englisch.

Narayan Pokhrel, 26 Jahre alt, ist seit August 2015 Lehrer in der Higher Secondary School in Banjhakateri.

Beide Lehrer werden durch Zuwendungen der Marga und Walter Boll-Stiftung in Kerpen finanziert.

Yam Lal (gesprochen: Emlal), war bisher unser medizinischer Helfer, das "Mädchen für alles". Er kommt aus Banjhakateri und hat am 1.10. 2015 eine dreijährige Ausbildung zum Medical Assistant in Kathmandu begonnen. Er wird nach seinem Abschluss wieder ins Zentrum zurückkehren, um dort medizinisch zu arbeiten.